Von März 2020 bis November 2021 musste der Elephant Nature Park (ENP) Corona-bedingt geschlossen bleiben. Die ausbleibenden Besucher haben viele Elefantenbesitzer in große Bedrängnis gebracht und sie konnten ihre Tiere nicht mehr versorgen.
Während dieser Zeit hat Lek Chailert mit ihrer Elephant-Foodbank-Kampagne tausende in Gefangenschaft lebende Elefanten mit Futter versorgt und sie damit vor dem Hungertod bewahrt. Zahlreiche Elefantencamp-Besitzer baten sie um ihre Hilfe. https://www.youtube.com/watch?v=YoQqdeFd96Y
Im Elephant Nature Park war man während der Schließung nicht untätig - ganz im Gegenteil. Im Park wurden verschiedene Änderungen vorgenommen, wodurch die Angestellten weiterhin Arbeit hatten, für die sie entlohnt wurden.
Gebäude, die schon in die Jahre gekommen waren, wurden abgerissen und neu gebaut. Andere Häuser konnten renoviert werden. So gibt es nun auch eine neue Unterkunft für die Volontäre. Auch das Übernachtungsangebot für die Parkbesucher wurde erweitert. Die neue Aussichtsplattform bietet einen wunderbaren Ausblick in den Park, wo es nun viele Schlammlöcher und auch Kratzmöglichkeiten für die Elefanten gibt.